Gute Idee: Steuern gegen Armut!


Auf dem Bundesparteitag der SPD am Wochenende in Berlin: Da  machte Sigmar Gabriel, dieses Thema zu einem das er einer großen Bedeutung, in seiner mehr als 1 stündigen Rede gegeben hat. Nicht zum ersten Mal.Vor etwas 14 Tage gab ein großes Panel dazu im Willy Brandt – Haus mit prominenter Besetzung.Wie man auch unter spd.de erlesen kann und bei mir hier auf der Politikseite. Allerdings habe ich den Bericht Copy and Paste aus meinem anderen Blog transferiert.So dass auf Grund der unterschiedlichen Formatierungen von Blog.de und WordPress.com einige Endwörte im Off verschwunden sind. Ich bitte sehr um Nachsicht.Das war eben ein Versuch im Umgang mit den Blogbausteinen.

Darum nochmals in einer besonderen Erzählweise, das Video zum Thema: Im Dialog sind die Schauspieler Heike Makatsch und Jann Josef Liefers dabei, das für und wider einer möglichen Finanztransaktionssteuer aufzuwiegen.

Was halten Sie, was haltet Ihr von dieser Einführung? Wäre es an der Zeit auf Grund der letzten Weltwirtschaftkrise, diese eingebaute Sicherheit auf den internationalen  Devisenmärkten auf den Weg zubringen? Fragen über Fragen, die zuklären sind…….


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s