Absteuerliches !


Manchmal können ja Menschen wunderbar kreativ sein. So neu ist diese Erkenntnis auch wieder nicht.Und wer kann das nicht von sich behaupten.Schon die Frage was man immer so zum Mittagessen kocht, kann dahingehend eine kreative Herausforderung sein. Für besondere Herausforderungen sind ja unsere Steuerbeamten auch gut bekannt. Wie kommt es zu dieser Behauptung? Darduch!

Heute wabberten so schöne kühne Vorstelllungen von neuen Steuererhebungsmodellen, durch die Medien. Das man sagen konnte – oha! Da haben sich fähige Köpfe aber so richtig Gedanken gemacht. So Dinge wie Blaulichtsteuer für das Holen der Polizei unter der bekannten Rufnummer 110,im Fall eines kleinen Unfalls,wäre ein Beispiel.Eins was für sich spricht. Man bedenke die Praxis.Ich knalle mit meinem Wagen jemand in die Seite.Der ist geschockt und die Situation ist unerfreulich.Und wird es nun noch mehr.Weil wer will die genannte Summe von 40 Euro pro Ruf aufbringen.Der Verursacher oder der zu Schaden gekommene Autobesitzer. Ansich wer das größere Interesse an der Polizei hat. Und das wäre nicht der Verursacher. Also hier ist der Rattenschwanz der da dran hängt,wohl nicht im Bezahlszenario bedacht. Darf man auch nicht erwarten.Das wäre zu viel des Guten.

Auch eine Grillsteuer soll erhoben werden. Rechnet man die pro Grilleinrichtung ab.Oder an den Stücken des Grillguts?Auch wird über eine Sonnensteuer gelästert.Weil man die hier genannten Vorschläge schon als absonderlich betrachten kann. Ja und wie wird die Sonnensteuer abgerechnet? Nach Anzahl der vermuteten Sonnenstrahlen oder nach Stunden? Ach lassen wir das. Irgendwann ist es auch gut, mit solchen Gebilden aus dem Land „der Sagen und Fabeln!“

Das Leben, kann so herrlich kompliziert – unkompliziert sein. Soweit mal dazu.Weiter in Text und mit dem Tag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s