Rösler – der Reformator und Ulla war eine Heldin !


Na alle gesund an Bord? Schöne Frage des Tages und schon mehr als berechtigt. Ja ja dieses Bundeskabinett hat ja wie jeden Mittwoch getagt. Und es war Showtime für den Jungkabarettisten Philipp Rösler.Im Hauptberuf Bundesgesundheitsminister.Und so kommt sie nun die Gesundheitreform. Lauthals im Bundespresseamt verkündet.Und nicht wie die Thesen von Luther an die Kirchentür geschlagen.

So kommt  also das, was  ja schon von Berliner Spatzen von den Dächern gepfiffen wurde: Der Lackmustest für eine 2 Klassenmedizin, wie SPD – Gesundheitsexperte Prof. Karl Lauterbach, es auf den Punkt brachte. Arbeitnehmer dürfen schon wieder tiefer in ihren Lohnbeutel greifen. Während Arbeitgeber Erleichterung in den Abgaben an die Gesundheitskasse, als vorträgliches Weihnachtsgeschenk betrachten können.  Egal wie krank man ist – wieviel Therapien man braucht – welche Medikamente man nehmen muss – wie oft man Kuren in Anspruch nimmt. Oder garnichts  von alldem braucht Das ist so klar wie wie Amen in der Kirche.

Aber auf der anderen Art, sollen die jetzt Haltung wahren und diese fette Kröte schön schlucken.Das gilt ganz besonders für die die diese so sehr soziale spalterische Bundeskoaltion gewählt haben. Unglaube war ja Allenortens gegen die SPD im Spiel. Die hat genau diese Gesundheitsreform, mit diesem Gesicht im Bundestagswahlkampf in warnender Form Mantraartig, den Menschen nahe gebracht hat.

Und der Mann der sich zum Gehilfen von Pharamzielobbys macht,  der sollte dochmal Ulla Schmidt seine Amtsvorgängerin fragen, wie sie es geschafft hat, seinen Irrsinn erst garnicht zumachen.  Obwohl sie immer eine böse Torte im Gesicht hatte. Sie trug das mit mehr Würde vorallem um die soziale  Balance im Gesundheitssektor nicht nach hinten weg kippen zulassen. Für wahr eine echte Meisterleistung, die Ulla Schmidt dahin gelegt hatte. Manchmal, in diesem Fall so gesehen, erkennt man das erst viel zuspät. Aber besser spät als nie!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s